11. Sommerfest

Das 11.Sommerfest fand am 24.08.2019 statt.
Nach einem umfangreichen Umbau im Museum über die Wintermonate, um Platz und Ordnung zu schaffen, war die >LUST< auf das Sommerfest zurückgekehrt. 2018 hatten wir ja “pausiert”. Wir öffneten die Pforten und zeigten alle unsere >alten< und natürlich viele >neue< Ausstellungsstücke. Auch unsere berühmten und bewährten Führungen fanden statt,unterhaltsam und kurzweilig waren wir für unsere Gäste da. Die Spielleute von den ”’>DUDELZWERGEN<”’ haben Euch im Außenbereich zünftig unterhalten. Mehrere Oldtimer, vom LKW über den Bulldog, bis hin zu den Motorrädern, Mopeds, Hühnerschrecks und natürlich unseren Fahrrad-Kreationen haben Euch hoffentlich im Außenbereich begeistert. Heimatforschen Gerhard Otto war mit mehreren Austellungen präsent, dazu wurde der Rittersaal umgebaut. So wurden Austellungen zur Geschichte des Motorsportes in Leipzig, zu Tankstellen in Borsdorf, zur Trabrennbahn in Panitzsch und zur Geschichte der PGH Mechanik Taucha (Außenstelle Borsdorf) gezeigt. Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt, …die gute Laune und die ”SONNE” habt ihr alle mitgebracht, vielen Dank dafür! Wir sehen uns hoffentlich…im Jahre 2021…ich freue mich ! Wegen des Straßenneubaues und der Neugestaltung des gesamten Umfeldes des Museums findet 2020 kein Sommerfest statt. ”’Euer Frank”’