“’Die 3.Museumsnacht fand am Samstag, 01. August 2009 statt“‘

Derzeit laufen die Vorbereitungen für Samstag, den 01.08.2009. Es gibt wieder zu sehen: *Tankstellentechnik / Tankstellenwerbung von mir *DDR Simson-Moped-Serie vom Restaurateur Gerhard Beck *Ü-Ei-Dioramas von Nils Altner *diverse Motorrader von DKW, über Berlin-Roller, MZ zu CZ und Hercules *diverse Lanz-Bulldogs, diesmal mit Rundfahrten ! *Speedway-Rennmaschinen vom DDR-Meister Dietmar Tripke ( mit Probehöhren> evtl.Ohrenschützer mitbringen !) *diverse historische KfZ. Laßt euch überraschen, es soll nicht alles verraten werden. Der Rittersaal und das Kaminzimmer werden umgestaltet für Sonderausstellungen. Hier werdet ihr eine Sammlung alter Bügeleisen und eine Sammlung alter Laternen aus Leipzig und Umgebung sehen. Auch werden in der neugestalteten Garage dieses Jahr historische Fahrräder, u.a. das in Borsdorf 1928 erbaute „Parthenia“ zu sehen sein.