Ich freue mich über deinen Kommentar!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
102 Einträge
Lothar Paul Lothar Paul schrieb am Februar 18, 2015 um 7:13 pm
Hallo und Guten Tag, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, war ganz interessant , aber wer Henschel mit T schreibt und den Sapeurs Pompiers der MB Neuen Generation , als Hentschel bezeichnet hat wohl offenbar irgentwo nicht aufgepaßt.Sorry , aber für mich zu viel falsch. Mit den besten Grüßen von Lothar Paul
Nagelstudio Zwickau (http://www.nagelscharf.de) Nagelstudio Zwickau (http://www.nagelscharf.de) schrieb am Februar 18, 2015 um 7:12 pm
Hallo, ihr habt eine wirklich tolle und übersichtliche Seite! War ein Besuch auf jeden Fall wert! Macht weiter so! Viele Grüße aus Zwickau und vom Nagelstudio Zwickau
Rebell (www.karnickelhausen.de) Rebell (www.karnickelhausen.de) schrieb am Juli 9, 2014 um 6:11 pm
Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos. Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen! Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Helmut Riedel Helmut Riedel schrieb am September 29, 2013 um 6:10 pm
Wir waren heute am 29.09.2013 mit unserer Seniorengruppe im Museum. Es war ganz große Klasse. Alle waren begeistert und haben noch etwas dazugelernt.
Andreas Zeuner Andreas Zeuner schrieb am Mai 7, 2013 um 2:18 pm
Für die Mitglieder und Freunde des Oldtimerclubs Rochlitz e.V. im ADAC beginnt die Saison am 1.Mai mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Ziel in diesem Jahr war das Tankstellenmuseum von Frank Altner in Borsdorf bei Leipzig.Die ankommenden Oldifreunde wurden freundlich begrüßt und anschließend vom Museumsbesitzer sach-und fachkundig durch die Ausstellung geführt.Mann glaubt gar nicht, wieviel es über das Tankwesen zusehen und zu höhren gibt. Nach unserem Rundgang konnten wir,dank Frank Althners Bemühungen, in der nagelegenen Gartenspartengaststätte noch Hunger und Durst stillen,bevor es dann wieder Richtung Heimat ging. Die Teilnehmer unserer Ausfahrt können das Tankstellenmuseum in Borsdorf nur weiterempfehlen und möchten sich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanken. Macht weiter so!
Werner Fritzsche Werner Fritzsche schrieb am November 1, 2012 um 7:08 pm
Hallo, erinnert an frühere,schöne Zeiten. Alle noch gesund? Herzliche Grüße aus Schwerin Werner Fritzsche
Marco Iantorno (www.alfaclub.de) Marco Iantorno (www.alfaclub.de) schrieb am September 10, 2012 um 6:07 pm
Als wir für die diesjährige Herbstausfahrt des Alfaclub (Sektion Halle/Leipzig) wieder mal auf der Suche nach Besonderheiten in der Region waren, stießen wir auf das Tankstellenmuseum in Leipzig-Borsdorf. Ich konnte mir nicht allzuviel darunter vorstellen, laß aber im Internet, dass der Museumsbesitzer Herr Altner gerne im feinen Anzug durch Mülltonnen stöbert um Interessantes zu finden. Hier sei gesagt: Das Tankstelenmuseum ist mehr als nur "interessant". Es ist eine kleine Erlebniswelt um die schönen Dinge aus alten Tagen, die mancher von uns vielleicht schon vergessen hatte. Vorgestellt von Herrn Altner (ein echtes "Original") bekamen diese Dinge angefangend bei Zapfsäulen und endend in Ritterrüstungen (ja hier wird ein großer Bogen gespannt) plötzlich wieder Leben eingehaucht. Schön, wie man sich z.B. über kleine Ölkännchen freuen kann. EINE ABSOLUTE EMPFEHLUNG!! Alfantastische Grüße Marco Iantorno Sektionsleitung Sektion Halle/Saale – Leipzig Alfaclub e.V.
Steffi Schmidt Steffi Schmidt schrieb am September 9, 2012 um 6:06 pm
Was für ein klasse Museum. Wir waren heute, 09.09.12, mit dem Alfa Club Halle-Leipzig bei euch, und ich muss sagen, was ihr auf die Beine gestellt habt ist einfach der Hammer. Jede einzelne Geschichte zu den ausgestellten Sachen verleiht dem Museum einen idividuellen Charme. Liebe Grüße aus Delitzsch Steffi und Basti
Sabine Klotzbach Sabine Klotzbach schrieb am September 9, 2012 um 6:05 pm
Wir besuchten das Sommerfest des Tankstellenmuseums am 07.07.2012 und waren beeindruckt, welche Dimensionen die private Museumssammlung inzwischen angenommen hat. Da nicht nur Utensilien rund um historische Tanktechnik gezeigt werden, sondern auch diverse Sammlungen von Puppenstuben bis Landkarten zu bestaunen waren, kommen komplette Familien auf ihre Kosten. Man darf gespannt sein, was bis zum nächsten Sommerfest für neue Schätze zusammengetragen werden.
Jürgen Feye-Hohmann (www.ClassicIndex.eu) Jürgen Feye-Hohmann (www.ClassicIndex.eu) schrieb am April 26, 2012 um 6:05 pm
Wir finden das toll was Sie da auf die Beine gestellt haben. Damit man das auch möglichst einfach findet haben wir Ihnen bei ClassicIndex.eu einen kostenlosen Eintrag spendiert. Sie finden ihn hier: "http://www.classicindex.eu/Details/Tankstellenmuseum-Borsdorf.html". Wenn Sie Fragen oder Wünsche dazu haben helfen wir gerne. Jürgen Feye-Hohmann
thomas thomas schrieb am Januar 30, 2012 um 7:04 pm
Wann ist den für 2012 das sommerfest geplant?würde es gern auf Facebook veröffentlichen bei oldtimer-taucha
Erich Bender (www.autohaus-erich-bender.de) Erich Bender (www.autohaus-erich-bender.de) schrieb am Dezember 21, 2011 um 7:03 pm
Hallo Frank, auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, wo meine Tochter Lisa und ich, Dein Tankstellenmuseum betreten und bestaunen durften, so habe ich doch noch immer alle Bilder genau vor Augen. Es ist unglaublich, man glaubt zu träumen, wenn man Deine Räumlichkeiten betritt. Man sieht mit welcher Hingabe und Liebe ins Detail, Du, hier Sachen zusammengetragen hast, die für den Besucher zu einem einmaligen Erlebnis werden. Dass Du, meiner Tochter und mir, eine Besichtigung so spontan und kurzfristig ermöglichst hast, dafür möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken. Dem Leser dieser Zeilen sei gesagt, meine Frau und ich, wir haben Fank Altner auf einer gemeinsamen Tour in Dublin kennen und schätzen gelernt, das war im Jahr 2004. Seither hatten wir keinerlei Kontakt zueinander. Jetzt im November 2011 hatte ich geschäftlich in Leipzig zu tun und dachte mir, es wäre doch wunderschön diesen Frank Altner mal wieder zu sehen. Also habe ich kurzentschlossen bei Ihm angerufen und gefragt, ob er sich an mich erinnert und ob wir uns in Erinnerung an den gemeinsamen Trip nach Dublin treffen könnten, da ich in seiner Nähe sei. Spontan kam seine Antwort: Selbstverständlich! Natürlich stellte ich auch die Frage, was könnte man an diesem Abend unternehmen, damit es für meine Tochter nicht ganz so langweilig wird. Na ja, war seine Antwort, wir könnten ja gemeinsam mein Tankstellenmuseum besuchen. Es war eine tolle Idee von Ihm…. und für meine Tochter und mich ein unvergessliches Erlebnis. Doch bevor ich jetzt aufhöre zu schreiben, möchte ich es nicht versäumen, Dir lieber Frank noch zu sagen, ich habe heute das Eintrittsgeld, Du weist, ich glaube 3 Euro pro Person, überwiesen. Ich freue mich schon heute auf Deinen nächsten „Tag der offenen Tür“. Liebe Grüße aus dem Saarland, ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, Gesundheit und alles Gute für das Jahr 2012. Ich hoffe, lieber Frank, Sie (Du) sind (bist) mir nicht nachtragend, dass ich Sie,(Dich) in Ihrem (Deinem) Gästebuch, mit Du angesprochen habe. Doch die Anrede „Sie“ erscheint mir für mein oben „Erwähntes“ zu unpersönlich. Auf Du und Du werden wir bei Deinem nächsten Tag der offen Tür anstoßen. (Vorausgesetzt Du schreibst mir wann das sein wird.) Versprochen ist versprochen……es wird nicht gebrochen.
Wagner (www.skulpturenpark-Odenwald.de.tl) Wagner (www.skulpturenpark-Odenwald.de.tl) schrieb am Oktober 7, 2011 um 5:59 pm
Hallo! Wir haben uns Eure Seite angesehen und sie gefällt uns. Wir konnten etwas lernen, weil wir auch eine Seite aufbauen wollen www.skulpturenpark-Odenwald.de.tl Gruß aus Breuberg, Marianne und Paul August Wagner
Andreas Andreas schrieb am September 11, 2011 um 5:57 pm
Wir waren heute zu Gast in Franks Tankstellenmuseum. Es hat uns super gefallen. Viele Dinge von früher, die es eigentlich gar nicht mehr gibt kann mann dort bestaunen. Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter und werden mit unseren Freunden auf jeden Fall wiederkommen.
erwin erwin schrieb am Februar 6, 2011 um 5:56 pm
Wow, wirklich eine super Website. Weiter so! So ein Tankstellen-Museum ist schon eine echt witzige Idee. Da hat wohl wortwörtlich jemand Benzin gerochen 😉 Wie gesagt… klasse Sache. Weiter so! 🙂 Gruß, Erwin
granadanils (www.simsonzuendapper.de) granadanils (www.simsonzuendapper.de) schrieb am September 7, 2010 um 5:54 pm
Tolles Museum!!! Bin auf Deine Seite beim googlen gekommen.1988 als ich 10 Jahre alt war, wurde bei uns in der Straße die Texaco- Tanke dichtgemacht und ich wollte die alte Texaco -Uhr retten. Alles war ausgeräumt und abgebaut , nur die Uhr hing noch an der Wand. Leider war alles abgeschlossen und ich hab mich nicht getraut es aufzubrechen. Ein paar Tage später wurde die Tankstelle abgerissen und die Splitter der Uhr waren noch zwischen den Holzresten der Wand.Das hatte ich bis heute nicht verkraftet und nach fast 22 jähriger Suche auf einen Teilemarkt beim Käfertreffen in Elmshorn die Leuchtuhr gesehen und gleich mitgenommen.Das ich die nochmal wiedersehen würde und dann auch noch kaufen konnte war echt die Krönung. Würde Dein Museum auch gerne mal besuchen ,ist nur leider etwas weit weg. Viele Grüße Nils und Mona
Werner Ortmann Werner Ortmann schrieb am August 10, 2010 um 5:53 pm
Hallo, Frank! In der Natur wächst alles mehr oder weniger schnell aus einem kleinen Samenkorn. Bei Deinem Museum ist dies erfreulicherweise auch der Fall. Hierzu und zu Deinen bemerkenswerten Aktivitäten (hierzu zählt auch die Verbesserung des Internet-Auftritts) meinen Glückwusch! Nun noch ein Tipp: Nach dem die TOTAL inzwischen das Düsseldorfer Büro aufgegeben hat, sind die dort am Haus Kirchfeldstraße befindlichen Werbeeinrichtungen überflüssig geworden. Wahrscheinlich kann man diese auch nicht anderweitig wieder verwenden. Allerdings wären diese Teile eine tolle Bereicherung Deines Museums. Du kannst ja die Geschäftsleitung hierauf einmal ansprechen und hierbei erwähnen, dass der ehemalige Marketingleiter Dich auf diese günstige Gelegenheit aufmerksam gemacht hat. Weiterhin viel Erfolg! Werner
Rolf (http://www.silber.cc) Rolf (http://www.silber.cc) schrieb am Mai 7, 2010 um 5:44 pm
Super Website! Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Wenn ich mal wieder in der schönen Stadt Borsdorf bin, werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. Herzliche Grüße, Rolf
Vorstandschaft (www.tankstellenfanclub-freising.de.tl Vorstandschaft (www.tankstellenfanclub-freising.de.tl schrieb am April 14, 2010 um 5:41 pm
Hallo Tankstellenmuseumsbesitzer, Wir interessieren uns als Club für Tankstellenfanartikel und Tankstellenlogen aller Art. Mit dem letztjährig gegründetem Fanclub wollen wir den Einstieg ins Guinness Buch der Rekorde schaffen. Wir sammeln derzeit Artikel mit Tankstellenlogos! Wir wären an einer Besichtigung ihres Museums sehr interessiert! Der Fanclub freut sich über jedes neue Mitglied, und da Sie ja sozusagen mit der Erschaffung eines Museums unsere Leidenschaft teilen, würden wir Sie gerne bei uns aufnehmen und auch auf unserer Homepage verlinken. Mit freundlichen Grüßen und hoffen auf Antwort Stephanie Schmidmair 1.Vorstand des Tankstellenfanclubs Michaela Limmer 2. Vorstand des Tankstellenfanclubs
Michele Michele schrieb am Februar 26, 2010 um 6:43 pm
Hallo Museumsdirektor, ich war gestern mit der Firma Hoyer bei Ihnen im Museum (die mit dem Zopf und der Tolle) und möchte ein großes Lob aussprechen. Die Besichtigung hat wirklich Spaß gemacht und es war toll jemanden zuzuhören, der mit solch großer Leidenschaft dabei ist. Sowas ist wirklich selten. Machen Sie weiter so und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Viele Grüße aus dem Norden.
Frostie (www.minolpirol.de) Frostie (www.minolpirol.de) schrieb am Juli 15, 2008 um 5:38 pm
Hallo , bin durch einen Tip zu dieser Seite gekommen . Donnerwetter da haste aber ganz schön was auf die Beine gestellt ! Schöne Seite und viel zum durchstöbern . Glaub das muß ich mir mal vor Ort anschauen .Weiter so und viel Erfolg und Spass beim Sammeln . Viele Grüße Frostie
Uta & Udo Uta & Udo schrieb am Juli 12, 2008 um 5:37 pm
Hallo Museumsdirektor! Haben heut mal wieder hier geschmökert… 1A-Homepage!!! Hut ab! Das Museum ist wirklich ein Schmuckstück und immer was los! Wirst wohl bald anbauen müssen (?) Alles Gute für Dich Frank und deine Crew!
Volker Reinhold Volker Reinhold schrieb am Juli 11, 2008 um 5:36 pm
Hallo Museumsbetreiber, gratuliere zu der schönen Idee des Museums. Werd ich wohl doch nach 41 Jahren mal wieder Borsdorf besuchen müssen. Bis dahin weiter viel Erfolg mit der Idee. Würde mich über Kontakt freuen und auch mal nen Besuch auf meiner HP, oder sogar eine Anmeldung im Forum. Gruß aus dem Vogtland von Volker Reinhold